20.1.2011 Delphinshow
Sitze mit Freunden gemütlich im Nirvana. Im realen Leben ist das ein indisches Restaurant in der Bucht, ideal im Winter, da es windgeschützt ist und die Sonne wunderbar wärmt. Der Abstecher in die Bucht war eigentlich nicht geplant, sondern ein Freund rief an und lud mich ein. Ich ging mit einem langarmigen, schwarzen Shirt aus dem Haus und kaufte im Secondhand Laden rasch ein Ärmelloses, um die Sonne besser genießen zu können. Also trinken wir Chai und fühlen uns wie im Urlaub.
Da taucht eine dunkle Flosse aus dem Wasser auf, gleich daneben noch eine. Dolphinmutter mit Kind ist wieder zu Besuch. Zwei Stunden lang ziehen sie die Bucht rauf und runter, verfolgt von Schnorchlern, Tauchern und Freitauchern. Das scheint die Delphine nicht weiter zu stören. Vermutlich sagte die Delphinmutter heute morgen zu ihrem Kind: "Komm, heute zeige ich Dir mal die verrückten Menschen."
Alle Leute am Strand haben ihre Augen jetzt auf die Wasseroberfläche gerichtet. Jedes Mal, wenn ein schwarzer Körper aus dem Wasser auftaucht, geht ein begeistertes Ahh durch die Zuschauermenge. Was für eine schöne Naturshow. Die besten Dinge in Dahab passieren ungeplant.